Solidarität für Russland

Stand in der Fußgängerzone am Tag der Menschrechte 2002
(10. Dezember)

Im Rahmen der aktuellen Russland Kampagne veranstalteten die Gießener amnesty-Gruppen bei fast sibirischer Kälte einen Informationsstand. Passanten hatten die Möglichkeit, vorbereitete Briefe zu unterschreiben und abzuschicken oder sich bei der Gestaltung eines Transparents zu beteiligen. [Hintergrund zur Kampagne]

Einige Fotos ... (Klick zeigt sie in vergrößerter Ansicht)

Gesamtansicht des Standes. Auch wenn die Tinte der Kugelschreiber einfriert wie die ai-Mitglieder, schaffen wir es, Passanten zum Mitmachen zu motivieren. Dazu muß natürlich gute Laune verbreitet werden.
Von Passanten mitgestaltetes Transparent. Alle an verschiedenen Orten erstellten Transparente sollen in einer gemeinsamen Aktion nochmals öffentlichkeitswirksam präsentiert werden
Die Puppe auf dem Stuhl im Stacheldrahtkreis aus Kreide gemalt symbolisiert das Problem der schlechten Haftbedingungen von und Folterungen an Jugendlichen. Die vorbereiteten Briefe bezogen sich auf Fälle dieser Thematik.
Detail mit Aktionsplakat

neues Browserfenster zum Drucken