Mitmachen bei AI

Es gibt mehrere Möglichkeiten AI zu unterstützen

Einfach mal so ...

Auf dem Server der deutschen Amnesty-Sektion finden Sie Zugang zu aktuellen Appellfällen und Eilaktionen, sowie zu sonstigen aktuellen Aktionen wie zum Beispiel Online-Unterschriftenaktionen.

Wenn Sie Mitglied werden möchten können Sie dies hier tun.

Bei einer aktiven Mitarbeit in einer lokalen Gruppe können Sie sich vom Mitgliedsbeitrag befreien lassen.

Jedes unserer Gruppenmitglieder entscheidet mit, wie AI vor Ort oder in der Region öffentlich für den Schutz der Menschenrechte eintritt.

Denn AI-Gruppe ist nicht gleich AI-Gruppe. Die Gruppen teilen sich die Menschenrechtsarbeit von AI untereinander auf. So gibt es verschiedene Arbeitsschwerpunkte und -weisen, je nach Interesse, Qualifikation und Lebensphase der Mitglieder. Sie können sich in Ihrer Gruppe langfristig für einen gewaltlosen politischen Gefangenen einsetzen, an Kampagenen und Aktionen der internationalen Organisation teilnehmen, Lobbyarbeit auf lokaler Ebene betreiben, Vorträge und Veranstaltungen zum Thema Menschenrechte organisieren oder sich auf bestimmte Länder oder Themen spezialisieren. Alle unsere Gruppen freuen sich über Ihre Unterstützung!