29 ai-Gruppen für 177 libysche Gefangene

Mahnwache vor der libyschen Botschaft in Bonn-Bad Godesberg am 6. Mai 2000

Viele der deutschen Gruppen, die Gefangenen in Libyen betreuen, trafen sich zu einer Mahnwache vor der libyschen Botschaft, dem sogenannten "Volksbüro des libyschen arabischen Volkes Jamahiria", um ihren Protest kund zu tun. Aus gehörigem Abstand - schließlich haben Botschaften einen besonderen territorialen Status - wurden wir mißtrauisch beobachtet. Ein Gespräch oder eine sonstige Reaktion erfolgte nicht.

Mit einer weiteren koordinierten Aktion sorgten die bundesdeutschen Gruppen im Herbst des Jahres dann dafür, daß mindestens einmal täglich ein Fax an die Botschaft mit den unterschiedlichsten Anliegen geschickt wurde - steter Tropfen höhlt den Stein.

Das Transparent mit dem Motto Das Transparent mit dem Motto
Gruppenfoto mit Kurzdarstellung von Gefangenen Gruppenfoto mit Kurzdarstellung von Gefangenen

neues Browserfenster zum Drucken